Beiträge

Tomatenaktion

Wir haben Tomatenpflanzen in Bioqualität verschiedener Samenfester Sorten. 
Groß, mit Blüten und Früchten.
Top ! Nur 4,50 € / Stück.
Jetzt kannst Du noch Deine eigene Tomatenernte sichern ! 

Roter Basilikum

Roter Basilikum ist auch was für´s Auge.

PESTO !

PESTO ! Viel Arbeit aber super lecker. Und ich weis was drin ist.

Bärlauch

Bärlauch wird nur innerhalb einer kurzen Zeit geerntet und verarbeitet. Neben vielen Gläsern mit Pesto ! ist nun einen großer Vorrat im Gefrierschrank.

Mehr als 50 verschieden Tomatensorten

Jetzt sind es schon über 50 verschiedene Tomaten-Sorten die in Gewächshaus die Wärme genießen. Alle samenfest d.h. aus den Samen lassen sich im nächsten Jahr wieder neue Pflanzen ziehen. Keine wie die anderen. Es gibt rote, blaue, grüne, gestreifte, …Es sind alles sehr alte Sorten die von Generation zu Generation weiter gegeben wurden. Wir haben viele von Irena eine Tomatenfreundin mit Leidenschaft.

Der erste Tag geöffnet

Vielen Dank, dass Ihr gekommen seid und auch für die vielen lieben Wünsche.

Es war genau so wie ich es mir gewünscht habe. Es hat viel Spaß gemacht.

Die ersten Erfolge machen richtig Spaß

Grüner Basilikum und der erste Koriander …. mmhhhh lecker und gut !

Die Frühstation hat ihre Arbeit aufgenommen

Um möglichst wenig Energie zu verbrauchen habe ich im Gewächshaus eine Art Frühbeet einrichten lassen.
So bleibt die Heizung aus und das Heizöl im Tank.
Mein Beitrag zum Umweltschutz !

Der Anfang war nicht leicht

Soll ich oder soll ich nicht ? Ich habe mich entschieden ! Ja ich will !!!